über mich

Tiere waren für mich schon immer sehr nah und sehr wichtig, und ich liebe es, Tiere um mich herum zu spüren.
Das Schicksal verschiedener Tiere, eigener oder fremder, hat mich immer wieder angestupst, mehr über sie, Ihr Wesen, Ihre Bedürfnisse und über krankmachende Faktoren zu lernen. Denn selten liegt es nur an einer Zutat,  ob ein Tier krank oder gesund ist. 

Meine Philosophie ist es, auf jedes einzelne Tier individuell einzugehen und dessen Bedürfnisse zu erspüren. Jede Handlung hat eine Wirkung!

meine tierischen Aus- und Weiterbildungen:

  • 2021: Vetmedicum Radionik und Frequenz-Feld-Therapie
  • 2019-2020: Ernährungsberater für Hunde und Katzen
  • 2019: Fütterungsexperte Pferd
  • 2018: Tier-Mykotherapeut, Low-Level-Laser-Therapie Hund, Neuro-Osteopathie Pferd
  • 2017: SUREFOOT Equine Stability Program, Physikalische Gefässtherapie BEMER 
  • 2016: Akupunktur/Laserakupunkur nach TCM Gross- und Kleintiere, Kinesiotaping Pferd
  • 2015: Neurostim Anwender, Neurokinetic Anwender, Equikinetic nach Michael Geitner, Faszientherapie und Faszientraining Pferd
  • 2014: manuelle Lymphdrainage Pferd
  • 2013: Equikinetic nach Michael Geitner
  • 2012-2015: Pferde-Pyhsio-Trainer (Reha/Aufbautraining, Anatomie, Med.-Fütterung, Muskeltherapie, Triggerpunkte, Akupressur)
  • 2010: Dual-Aktivierung Trainerausbildung nach Michael Geitner
  • viele andere absolvierte Kurse und Lehrgänge die ich im einzelnen nicht aufliste, haben zu meinem Wissen und Verständnis beigetragen