ganzheitliche Körpertherapie für Pferde

Meine ganzheitliche Körpertherapie besteht aus verschiedenen Therapieformen. Sie wirken auf das Gewebe, den Energiefluss, auf die Stoffwechselprozesse und auf die Psyche des Pferdes. Diese Therapieform eignet sich für junge wie alte Pferde, Freizeitpferde, Pferde nach einer Verletzung oder Krankheit und Sportpferde, die Leistung erbringen müssen.

meine Behandlung kann helfen beI:
  • Taktunreinheiten / Lahmheiten
  • Rückenempfindlichkeiten
  • Sehnen / Fesselträger Probleme
  • Stolpern / Kurztrittigkeit
  • Muskelverspannungen
  • Probleme bei Stellung und Biegung
  • Widersetzlichkeit
  • Stoffwechselstörungen
  • anderes was einfach nicht besser wird

Akupunktur TCVM

Krankheiten und Schmerzen sind nach der TCM (traditionelle chinesische Medizin) Ausdruck einer gestörten Körperharmonie. Wenn Yin und Yang sich nicht im harmonischen Gleichgewicht befinden, ist auch der Fluss der Lebensenergie Qi gestört. Durch die Behandlung von Akupunkturpunkten mittels Nadel oder Laser werden die verschiedenen Leitbahnen wieder freigelegt. Mehrere Studien im Humanbereich haben ergeben, dass die kleinen Stiche durchaus ein grosse Wirkung haben können.

manuelle Techniken

Meine Hände sind ein wichtiger Bestandteil meiner Therapie. Zuerst bauen sie eine tiefe Verbindung mit dem Pferd auf, um dann auffällige Zonen am Körper aufzuspüren. Mit verschiedenen Techniken können sie dann Verspannungen auflösen, die Durchblutung fördern, Faszien dehnen und Wohlbefinden bringen.

NeuroStim®

Zellbiologische Regulation für Dein Pferd. Mechanische Schwingungen  im Bereich von 8–32 Hz werden an das Pferd abgegeben und führen zur Regulation von Stoffwechselprozessen sowie Flexibilität des Muskel-Sehnen-Apparates . 
NeuroStim® als Therapieunterstützung und Wellnessbehandlung. 

Low-Level-Laser

Der Einsatz des Therapie-Laser nimmt in der Tiermedizin stetig zu. Er wird zur Entzündungshemmung, Schmerzlinderung, bei verschiedenen Hautproblemen, Geweberegeneration und Wundheilung eingesetzt. Er liefert den Mitochondrien (Zellorgane) Laserlicht mit einer definierten Wellenlänge, was zu einer sogenannten Photobiostimulation führt. Das aufgenommene Laserlicht (Photonen) kann von den Mitochondrien direkt in Zellenergie (ATP) umgewandelt werden. Durch diese zusätzlich gewonnene Energie wird der Stoffwechsel angeregt und natürliche biologische Prozesse werden aktiviert. 

BEMER®

Die physikalische Gefässtherapie von BEMER ist schon länger ein solider Bestandteil meiner Therapie. Das BEMER Horse Set unterstützt Heilungsprozesse, fördert die Regeneration und kann präventiv eingesetzt werden. Es optimiert die Losgelassenheit und ermöglicht somit ein effizienteres Training. Dein Pferd wird nicht nur vor, sondern auch nach Belastungen leichter entspannen und besser regenerieren. Ich bin offizieller BEMER Partner. Eine Horse Decke kann bei mir gemietet werden und ich berate Dich auch gerne zum Kauf eines Produktes.

Frequenz-Feld-Therapie

Vetmedicum® sind die Frequenz-Feld-Spezialisten.  Die Frequenz-Feld-Therapie ist eine Jahrhunderte alte Form der Behandlungsmöglichkeit für Tiere mit den verschiedensten Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten. Die Anwendungsmöglichkeiten der Frequenz-Feld-Therapie sind unbegrenzt. Bei dieser Therapieform werden Schwingungen (Hz) mittels Frequenz-Felder auf die Matrix des Tieres übertragen. Mit der Frequenzfeld-Matte kann ich für jedes Pferd individuelle Frequenzpakete zusammen stellen und somit auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres eingehen. Die Matte mit den entsprechenden Frequenzen kann bei mir gemietet werden, so dass Dein Pferd über einen bestimmten Zeitraum die Frequenzen täglich bekommen kann.

Ablauf und Preise

Wenn Du einen Termin für Dein Pferd wünscht, kontaktiere mich bitte
per nachfolgendem Kontaktformular, Email, Whatsapp-Nachricht oder Telefonanruf.
Die Dauer des Termins ist ca. 60 bis 90 Minuten. Der Preis beträgt CHF 130.00 inklusive Beratung, Behandlung und MWST.
Zusätzlich wird CHF 0.90 pro gefahrenen Kilometer verrechnet.